Aktuell

Donnerstag, 09. Februar 2017:

Eine bewegte Wahl

Paul Magino (65) wurde als Dekan des katholischen Dekanats Esslingen-Nürtingen bestätigt. Der Dekanatsrat gab dem Wendlinger Pfarrer am Mittwoch in Neuhausen ein eindeutiges Votum. Paul Magino war bereits von 2010 bis 2017 Dekan.

[mehr]

Donnerstag, 02. Februar 2017:

Auftanken zu zweit

Sich als Paar etwas Gutes tun, den Alltag hinter sich lassen, dazu laden verschiedene Angebote rund um den Valentinstag ein. Mit Gesang und Rezitation beginnt die Veranstaltungsreihe des katholischen Dekanats und der katholischen...

[mehr]

Freitag, 20. Januar 2017:

Brief des Bischofs an die Flüchtlinge

Aus Anlass des Welttags des Migranten und des Flüchtlings am 15. Januar 2017 hat Bischof Gebhard Fürst einen Brief an die in unserer Diözese lebenden geflohenen Menschen verfasst. In dem Schreiben dankt er den unzähligen haupt-...

[mehr]

Dienstag, 10. Januar 2017:

Segen bringen, Segen sein!

Sternsinger sind Anfang des Jahres in allen Orten des Landkreises unterwegs und brachten am Donnerstag den Segen auch ins Landratsamt.

Die Sternsingergruppen aus Leinfelden-Echterdingen, Aichtal-Grötzingen und Oberbohingen...

[mehr]

Freitag, 30. Dezember 2016:

Sag einfach JA!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit zwischen den Jahren!

[mehr]

Samstag, 24. Dezember 2016:

...strahlt ein Licht auf...

Oh nein, das wird heute stressig. Ich sehe es kommen. So vieles muss noch erledigt werden. Einkaufen, Geschenke einpacken, Wohnung putzen, Essen vorbereiten. Heute Abend soll doch alles perfekt sein. Es soll festlich und...

[mehr]

Donnerstag, 15. Dezember 2016:

Warten ...

Ach Mist, schon wieder hat der Zug Verspätung ...

D. h. ich muss warten ... Kostbare Zeit, die ich hier auf dem Bahnsteig verbringen muss ... Und dabei gäbe es so viel noch zu erledigen ... Ob ich das alles schaffe?

Naja,...

[mehr]

Dienstag, 06. Dezember 2016:

Abschluss der Reihe MARTINSLAND

Am Fest des Heiligen Nikolaus endet unsere MARTINSLAND-Aktion im Dekanat Esslingen-Nürtingen. Am Fest des Heiligen Martin haben wir begonnen und so standen diese beiden Heilige - Martin und Nikolaus - sozusagen als Patrone über...

[mehr]

Montag, 05. Dezember 2016:

25. Tag in der Reihe MARTINSLAND

DANKE für Ihr Engagement!

DANKE allen, die mitgewirkt haben, dass dieser „Adventskalender der anderen Art“ entstanden ist!

DANKE allen, die sich im Kleinen und Großen dafür einsetzen,

dass unsere Welt heller, freundlicher,...

[mehr]

Sonntag, 04. Dezember 2016:

24. Aktion in der Reihe MARTINSLAND

Hier könnte Ihre Aktion stehen...

Denn wir haben "nur" 23 Aktionen hier auf dieser Website angezeigt. Aber wir wissen, dass an vielen Orten im Dekanat Esslingen-Nürtingen viele Menschen engagiert "wie St. Martin" handeln:

In...

[mehr]

News 11 bis 20 von 196

< zurück

  vor >