Berichte

Dekanatsfamilienpicknick

„Schön, dass Du da bist!“, so hieß es beim inklusiven Gottesdienst zu Beginn des Dekanatsfamilienpicknicks am Sonntag, 12. Juni 2016 in der kath. Kirche in Frickenhausen. „Du bist wertvoll“ – hieß es noch ergänzend. Und eine wertvolle Erfahrung war das bunte, frohe Miteinander im berührenden Gottesdienst. Unter Leitung von Pfarrer Mutombo und Tobias Haas ergänzten sich das Familiengottesdienstteam und die kleine Band aus Frickenhausen/Großbettlingen, so wie der Schüler/innen-Chor der Rohräckerschule, als hätten sie schon immer gemeinsam agiert. Besonders der Sologesang einzelner Chormitglieder ging zu Herzen.
So fröhlich der Gottesdienst war, so trostlos war das Regenwetter. Die wunderbar gemähte Wiese samt Spielplatz konnte nicht genutzt werden, was der Stimmung beim anschließenden „In-door-Picknick“ im Gemeindesaal fast keinen Abbruch tat.
Alle, die sich vom Wetter nicht abschrecken ließen, teilten ihr Picknickzubehör an einem spontanen Büffet, sodass auch diejenigen satt wurden, die nichts dabei hatten.
Auch Spiel, Spaß, Gespräch und Begegnung kam nicht zu kurz. Immer wieder tauchten nochmals neue Leute auf, immer wieder freudig begrüßt „Schön, dass Du da bist“