Altkleider-Container verschönert

Die Kolpingsfamilie Plochingen- Wernau möchte Kindern und Jugendlichen das Thema eine Welt näher bringen. Dazu gehört auch die Aktion Hoffnung mit dem Sammeln von Altkleidern. Da der bisherige Container etwas abseits aufgestellt war, wollten wir diesen besser präsentieren. Die Ministranten der örtlichen Kirchengemeinde St. Konrad und der Seelsorgeeinheit Neckar-Fils wurden eingeladen, den Container zu gestalten. Die Aktion fand am 10. und 11. Juni 2016 statt. Leider hat uns das Wetter stark behindert, so dass die Malaktion nicht abgeschlossen werden konnte, was aber eifrig nachgeholt wurde.
Die „Minis“ sind voll begeistert ein solches Projekt mit zu gestalten. Unsere Kolpingsfamilie hat sich mit einem Vesper bei den Beteiligten bedankt.