"Auf neue Wege begeben"

will sich auch die Katholische Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck.

In der Sonderausgabe „miteinander – EXTRA“, die allen katholischen Haushalten in der Gesamtkirchengemeinde zuging, werden auf 46 Seiten die Orte vorgestellt, an denen die Kirchengemeinden heute schon aktiv sind. Dabei entsteht ein in vielerlei Hinsicht buntes Bild: Kinderhospizdienst, Ehrenamtskoordination, Kommunikationszentrum für interkulturelle Zusammenarbeit, Klinikseelsorge, Kindertagesstätten, Zeltlager, Kirchenkaffee, Orte des Zuhörens, Kirchenmusik ...

Die Frage, wie Kirche auch noch in 10 Jahren attraktiv für Menschen in Kirchheim sein kann, leitet das Prozessteam. Dazu gab es im November eine Gemeindeversammlung. Auch eine Postkartenaktion auf dem Marktplatz brachte zahlreiche Rückmeldungen und Anregungen für neue Wege