Alexander Wessel verabschiedet sich in den Ruhestand

Herr Alexander Wessel, langjähriger Leiter der Psychologischen Familien- und Lebensberatung, tritt am 01.06.2022 in den Ruhestand.

Foto: Alexander Wessel

Persönliche Abschiedsworte von Herrn Wessel:

Am 31. Mai 2022 endet mein beruflicher Weg. Ich schaue dankbar und glücklich auf die lange Zeit seit 1991 als Berater und ab 2003 zudem als Leitung der Psychologischen Familien- und Lebensberatung (PFL) der Caritas in Nürtingen und Esslingen.

Ich traf viele Menschen, die mich Abschnitte des Weges begleiteten und mich fachlich und persönlich unterstützten. Die gegenseitige Stärkung war und ist wichtig.

Was kann es Besseres geben, als am Ende eines fast 40-jährigen Berufslebens gesund und mit guten, reichhaltigen Erinnerungen zu gehen und sich einer neuen Lebensphase offen und hoffnungsvoll zuwenden zu können. Auch wenn unsere Zeiten sorgenvoll sind, freue ich mich und finde mein Gefühl sehr passend wieder in einem kleinen Vers von Hilde Domin, den ich über unseren aktuellen PFL-Jahresbericht stellte:

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten."

 

Wir danken Herrn Wessel für sein Wirken und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute!