Aktion Hoffnung am 24.10.2016

Dieses Jahr ist vor allem warme Kleidung für Flüchtlinge gefragt. 28 Kirchengemeinden unseres Dekanats beteiligen sich an der Punktsammlung.

Auch in diesem Jahr beteiligen sich viele Kirchengemeinden an der Punktsammlung in Gemeindehäusern. Gebrauchte Kleidung und Schuhe werden gesammelt, bei der Zentrale in Laupheim sortiert und dann als Hilfsgüter weitergegeben oder an den Second-Hand-Markt verkauft. Dieses Jahr werden besonders dringend warme Jacken und Schuhe benötigt für die Flüchtlinge in Ellwangen und Meßstetten (Landeserstaufnahmestellen). Die Aktion Hoffnung ist dem Dachverband Fair-Wertung angeschlossen. Der Erlös der Sammlung wird für Solidaritätsprojekte in der Einen Welt verwendet. Mehr unter www.aktion-hoffnung.org oder auf der Homepage Ihrer Kirchengemeinde.