Alter in Würde

Seit mehr als 20 Jahren steht die "Woche für das Leben" für den Wert und die Würde des menschlichen Lebens. So wie sich Jesus Christus dem Menschen bedingungslos zugewendet hat, so sind auch wir aufgefordert, uns den Menschen - insbesondere den schutzbedürftigen - zuzuwenden.

Im Jahr 2016 stellt die "Woche für das Leben" die sogenannte vierte Lebensphase in den Mittelpunkt: ALTER IN WÜRDE lautet das Leitthema 2016. Damit möchte sensibilisiert werden für eine würdevolle Gestaltung des Alters.

Der ökumenische Festgottesdienst im Rahmen der "Woche für das Leben" findet dieses Jahr in St. Johannes in Nürtingen statt. Am Samstag, 16. April 2016 um 17 Uhr sind Sie eingeladen mit den beiden Bischöfen Fürst und July Gottesdienst zu feiern.

Nähere Infos finden Sie hier.