Benefiz-Konzert für die Kath. Familienpflege am Muttertag

Kuchen backen, ein Blumenstrauß, ein bewusstes DANKE für das, was Mütter tagtäglich leisten. Dafür ist der Muttertag eine gute Gelegenheit. Immer wieder kommen Mütter aber auch an Grenzen, geraten Familien in Notsituationen. Hier leistet die Katholische Familienpflege im Dekanat eine wichtige und unverzichtbare Arbeit, indem sie Familien in solchen Situationen stützt und stärkt.

Mit einem Benefiz-Konzert will der Chor der Katholischen Kirchengemeinde St. Maria, Esslingen-Mettingen einen Beitrag leisten, damit solche wichtige Hilfe möglich ist und lädt zu einem frühsommerlichen Konzert ein. „Klassik auf hohem Niveau“ wird organisiert und zusammengestellt von Christian Latoska und widmet sich Werken vom Barock bis hin zur Moderne für Orgel, Piano und Chor- bzw. solistischem Gesang unter der Leitung von Jüliana Schmidt. Mitwirkende sind: der Kirchenchor St. Maria, Esslingen-Mettingen und Johannes Gaechter (Piano), Dr. Michael Marzini (Orgel), Daniel Kalitan (Klassische Gitarre), Duo "CLASSIC4FRIENDS": Marzena Potocki (Mezzosopran), Christian Latoska (Bassbariton).

Auch das wäre also noch ein guter Tipp für die Gestaltung des Muttertages: ein gemeinsamer Konzertbesuch am Sonntag, 10. Mai 2015, 18.00 – 20.30 Uhr in der katholischen Kirche Maria – Hilfe der Christen (Lerchenbergstr. 4, 73733 Esslingen-Mettingen). Der Eintritt ist frei – Spenden erfreuen.

Weitere Informationen:

www.stmaria-esslingen.drs.de

Informationen zur Katholischen Familienpflege:

www.familienpflege-nuertingen.zukunft-familie.info