Brot.Zeit.Fest. - Familientag im Freilichtmuseum

Am Sonntag, 2. Juni 2019 sind Familien ins Freilichtmuseum Beuren eingeladen, zusammen ein Brot.Zeit.Fest. zu feiern! Um 11.00 Uhr beginnt der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst im Freien.

S. Hofschaeger, pixelio.de

Musikalisch wird der Gottesdienst vom Kinder- und Jugendchor Sankt Magnus aus Wernau mitgestaltet. Zum anschließenden Mittagessen bringt jede/r etwas zum Picknicken mit. Nachmittags gibt es Aktionen für Klein und Groß. Zum Beispiel: Weckle backen im dortigen Backhaus, Tiere füttern oder bei einer Rallye durchs Museum mitmachen. Das Abschlussevent findet gegen 15 Uhr statt.
Organisiert wird der Tag von Vertreter*innen der katholischen und evangelischen Kirche im Landkreis Esslingen in Kooperation mit Mitarbeiter*innen des Museums. Für alle Gäste, die zu dem Gottesdienst um 11 Uhr kommen, ist der Eintritt ins Museum an diesem Tag frei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Tag findet bei jedem Wetter statt.
Der Gottesdienst wird in Gebärdensprache übersetzt. Zudem gibt es eine Höranlage für Schwerhörige. Es wird desweiteren eine Museumsführung für Gehörlose geben.