Daniel Heller ist neuer Koordinator der PSNV im Landkreis Esslingen

Für die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft Psychosoziale Notfallversorgung (AG PSNV) im Landkreis Esslingen wurde eine Koordinationsstelle geschaffen. Der neue Stelleninhaber Daniel Heller stellt sich vor.

Foto: Daniel Heller

Mein Name ist Daniel Heller und ich freue mich, die neue Stelle als Koordinator der PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung/Notfallseelsorge) im Landkreis Esslingen erhalten zu haben. 

Am 19. April 2022 habe ich meine neue Tätigkeit begonnen.

Davor war ich fast 10 Jahre im pastoralen Dienst der Diözese Rottenburg-Stuttgart tätig. Seit knapp 5 Jahren bin ich selbst als Notfallseelsorger im Bereich Esslingen aktiv.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, die PSNV im Landkreis Esslingen miteinander zu vernetzen, zu stärken und weiterzuentwickeln.

Mein Dienstsitz ist in der Kreisgeschäftsstelle des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. in Nürtingen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Bereich dieses sehr „wertvollen“ Dienstes.

 

Daniel Heller, Koordinator der PSNV/Notfallseelsorge im Landkreis Esslingen