Dekanat fährt zum Papst

Wenn Papst Benedikt am 25. September 2011 ab 10 Uhr eine Heilige Messe auf dem Freiburger Flughafengelände hält, werden auch Teilnehmer aus dem Kreis Esslingen dabei sein. Interessierte können mitfahren...

Papst Benedikt XVI. besucht im September 2011 Baden-Württemberg. Eine einmalige Gelegen­heit, den deutschen Papst direkt zu erleben: Fahren Sie mit uns in einer Tagesfahrt per Bus zum feierlichen Gottesdienst mit Benedikt XVI. am Sonntag, 25. September 2011 auf dem Flughafengelände in Freiburg/Breisgau.

Anreise

Abfahrt ist bereits zwischen 02.00 und 03.00 Uhr am Sonntagmorgen! Es wird verschiedene Zu­steigemöglichkeiten zum Bus im Kreis Esslingen geben. Wir halten auf jeden Fall in Nürtingen und in Essling­en. Weitere Haltestellen sind abhängig von den Wohnorten der Angemeldeten. Halte­stel­len und genaue Abfahrts­zeiten geben wir rechtzeitig vor der Fahrt zusam­men mit weiteren Informa­tionen bekannt. Aus Gründen der Sicher­heit und der Orga­nisation müssen wir bereits ge­gen 6 Uhr in Freiburg am zugewiesen­en Bus­park­platz sein. Von dort ist ein Fußweg zum Got­tesdienstgelände vorgesehen – maximal eine Stunde. Wegen der Sicherheitsbe­stimmung­en müssen alle Teilnehmer be­reits um 8 Uhr auf dem Gelände sein.

Gottesdienst

Die Feier beginnt um 10 Uhr. Auf dem Gottes­dienstgelände gibt es vor­aussichtlich Sitzplätze. Falls nur Stehplätze zur Verfügung stehen, kön­nen Klappstühle mitge­nommen werden. Der Gottesdienst wird eine katholische Eucharistie­feier sein. Teilnehmen können natürlich auch Menschen anderer Konfession und anderen Glaubens. Die Rückfahrt findet direkt im An­schluss an die Feier statt.

Anmeldung

Anmeldung bis 20. Juli 2011 bei der Dekanats­geschäftsstelle Esslingen (Adresse auf der Rück­seite; möglichst angefügtes Formular benutzen). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Plätze wer­den nach Eingang der Anmeldungen verge­ben. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung mit Rech­nung. Mit Überweisung des Teilnehmerbei­trags ist die Anmeldung fest.

Karten

Auf das Gottesdienstgelände können nur Perso­nen mit Eintrittskarten zugelassen werden. Wir besorgen die Karten für alle Mitfahrenden. Aus Sicherheitsgründen müssen wir dafür personen­bezogene Daten (einschließlich Geburtsdatum, Geburtsort/-land) erfassen und an die Veranstal­ter weitergeben. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit dieser Verwendung Ihrer Daten ein­verstanden. Diese werden nicht an Dritte weiter­ge­geben.

Übrigens: Wir vermitteln auch Karten für Perso­nen und Gruppen, die individuell anreisen. Die Karten sind kostenfrei.

Kosten

Kosten in Höhe von € 20,- entstehen für die Busfahrt. Die Eintrittskarten sind kostenfrei.Informationen und Anmeldung bei:

Information und Anmeldung

Katholisches Dekanat Esslingen-Nürtingen