Dekanatsleitung des Katholischen Dekanats Esslingen-Nürtingen wieder komplett

Am Donnerstagabend, 29.09.2022 wurde Herr Bernhard Wuchenauer in seinen Dienst als Dekanatsreferent eingeführt. Während des feierlichen Abendlobs im Münster St. Paul in Esslingen hießen Dekan Paul Magino und Esther Lang, Vertreterin des Dekanatsrats, Herrn Wuchenauer im Katholischen Dekanat herzlich willkommen.

Foto: Dr. Emanuel Gebauer

Bernhard Wuchenauer wurde 2009 von Bischof Gebhard Fürst als Pastoralreferent beauftragt und hat seither verschiedene Stellen in Kirchengemeinde, Dekanat und Diözese durchlaufen. Zuletzt als Mitarbeiter der Fachstelle „Berufe der Kirche“ in Tübingen. Nun wird Bernhard Wuchenauer zusammen mit Simone Jäger als Dekanatsreferent neben vielfältiger Aufgaben innerhalb der katholischen Einrichtungen im Landkreis Esslingen auch die Geschäftsführung der Dekanatsgeschäftsstelle im Salemer Pfleghof in Esslingen übernehmen.

Nach der offiziellen Einführung hatten die Gäste aus Kirchengemeinden, Einrichtungen und Gremien des Dekanats die Möglichkeit, gemeinsam mit dem neuen Dekanatsreferenten anzustoßen, im Gespräch Gemeinsamkeiten, Neues und Interessantes zu entdecken und natürliche jede Menge guter Wünsche für den Start im Dekanat auszutauschen.

Die Dekanatsleitung freut sich darüber, mit Bernhard Wuchenauer einen erfahrenen pastoralen Mitarbeiter mit viel Einblick in diözesane Themen und Prozesse als Dekanatsreferent im Dekanat Esslingen-Nürtingen zu haben.