Die Sternsinger*innen besuchen den Landrat Musolf im Landratsamt Plochingen
Am 8. Januar 2025 besuchen Sternsinger*innen aus Plochingen und Filderstadt den neuen Landrat Musolf.
Am 8. Januar 2025 wurde es königlich im Neubau des Landratsamtes in Plochingen, denn der neue Landrat Marcel Musolf bekam Besuch von den Sternsinger*innen. Die zehn Kinder und Jugendlichen, die aus Plochingen und Filderstadt ins Landratsamt gekommen waren, brachten Lieder, Gedichte und den Segen für die Gebäude des Landratsamtes mit.
Der Landrat und seine Mitarbeiter*innen freuten sich sehr über den Besuch der Sternsinger*innen zu Beginn dieses Jahres. Er betonte, wie wichtig es ist, dass sich die Kinder für die Rechte anderer Kinder weltweit einsetzen. So überreichte der Landrat den Sternsinger*innen auch eine Spende für dieses wichtige Thema.
Unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte!“ stellt die diesjährige Aktion die Grundrechte von Kindern in den Mittelpunkt.
Nach dem Empfang im Foyer des Landratsamtes wurden die Kinder zu einer Stärkung mit Kakao, Süßigkeiten und Brezeln eingeladen. Landrat Musolf unterhielt sich sehr angeregt mit den Sternsinger*innen. Diese berichteten von ihren Erlebnissen und lustigen Begebenheiten bei der Aktion, die seit kurz nach Weihnachten im ganzen Landkreis stattfand.
Das endgültige Spendenergebnis der Kirchengemeinden steht derzeit noch nicht fest. Es zeichnet sich aber ab, dass die Spendensumme des Vorjahres übertroffen wird.
Wir sagen Danke an alle Sternsinger*innen des Landkreises und alle, die im Hintergrund die Aktion organisiert und begleitet haben. Vielen Dank für die unzähligen Stunden, die ihr freiwillig in diese Aktion investiert habt, um auf die Kinderrechte weltweit aufmerksam zu machen und den Menschen den Segen und die frohe Botschaft in die Häuser eurer Städte und Gemeinden zu bringen.