Diözesanwallfahrt: Auf den Spuren des Heiligen Martin

Die große Pilgerfahrt der Diözese Rottenburg-Stuttgart vom 30. Mai bis 3. Juni 2023 folgt den Spuren des Diözesanpatrons Martin von Tours.

Das Pilgern in mehreren Etappen, die Begegnung mit Pilgern, mit Menschen, die sich unterwegs anschließen, mit Bischof Dr. Gebhard Fürst und den Ortsbischöfen der historischen Martinsorte und dortigen Pilgerwege – all das wird die Pilgerfahrt zu einem besonderen spirituellen Erlebnis machen. Martin wird erfahrbar als ein Heiliger, der mit seinem Wirken eine Grundlage für das heutige Europa geschaffen hat. Auch uns heute hat er immer noch viel zu sagen: In Worms erscheint Martin als Streiter für den Frieden, in Mainz und Speyer als „Europäer“, in Trier und Luxemburg unbeugsam vor Autoritäten. Martin – der Heilige mit den vielen Facetten.

Nähere Informationen finden Sie im Flyer.