Ein Lob auf die Schönheit der Schöpfung

Anfang Oktober feiern wir Erntedank in den Gemeinden. Aus den Gaben von Obst, Gemüse, Blumen werden prächtige Altäre geschmückt - mancherorts entstehen sogar kunstvolle Teppiche. Erntedank gibt Anlass, DANKE zu sagen für die Gaben der Natur. Erntedank gibt Anlass, mit OFFENEN AUGEN durch die Herbstlandschaft zu laufen. Erntedank gibt Anlass, uns als TEIL VON GOTTES SCHÖPFUNG zu erkennen.

Das Bild rechts ist Teil einer Ausstellung, die momentan im Haus Fokus Familie in Nürtingen zu sehen ist. Es wurde gemalt von Lydia. Sie ist Schülerin an der Rohräckerschule in Esslingen. Zusammen mit ihren sechs Klassenkameraden und der Religionslehrerin Frau Tausch hat sie sich mit der Schöpfungsgeschichte beschäftigt. Aus diesem Projekt entstanden 7 Bilder - jeweils ein Bild für einen Schöpfungstag. Lydia hat sich den ersten Schöpfungstag ausgewählt, als Gott Tag und Nacht schuf. Lydia liebt Farben: "Rot finde ich gut, und gelb - und orange - und blau".
Die Ausstellung der sieben Bilder ist noch bis zum 15. November 2016 im Haus der Familie in Nürtingen (Werastrasse 20) zu sehen.