Erde singe, dass es klinge

Zum Dekanatskirchenmusiktag kamen rund 200 Sänger und Sängerinnen aus Kirchheim, Wendlingen, Weilheim, Neckartenzlingen sowie aus Nürtingen zu einem Festgottesdienst in St. Johannes Nürtingen zusammen. Dekanatspräses Winfried Hierlemann und stellvertretender Dekan Martin Schwer zelebrierten die Messe. Bei Thomas Specker lag die musikalische Gesamtleitung. Als Dirigent kamen neben ihm auch Petra Elze und Monika Grohmann zum Einsatz. Aufgeführt wurde u.a. die „Missa brevis in B“ des kürzlich verstorbenen britischen Komponisten Christopher Tambling. An der Orgel beeindruckte Thomas Gindele. Als Vorsänger trat Kantor Andreas P. Merkelbach auf. Es war ein klangvoller und beeindruckender Gottesdienst in St. Johannes, der bei den Chormitgliedern und Zuhörern sicher noch nachklingen wird.