Folgen wir den Spuren Jesu

Mit Palmsonntag beginnt die Heilige Woche oder auch Große Woche. Diese Woche ist bedeutsamer und größer als die anderen Wochen des Jahres. Wir feiern das Zentrum unseres christlichen Glaubens: Leben, Leiden, Sterben und Auferstehung Jesu.

Palmsonntag setzt den Anfang. In den Jubel der Menschen mischt sich bereits die Ahnung des bevorstehenden Todes Jesu. „Heute sind wir zusammengekommen, um mit der ganzen Kirche in die Feier der österlichen Geheimnisse unseres Herrn einzutreten“, so heißt es in der Einführung zum Palmsonntag. Wir beginnen einen Weg, der schon ein Ziel hat: Ostern.

Eine ganz besondere Weise, den Weg Jesu mitzugehen, bietet die Kirchengemeinde St. Michael in Reichenbach mit ihrer Osterkrippe. In verschiedenen Szenen wird das Geschehen von Palmsonntag bis Ostern mit Figuren bildlich dargestellt. Herzliche Einladung – kommt und seht!

Informationen zur Osterkrippe und den Öffnungszeiten: www.st-michael-reichenbach.de

Eine Übersicht über die Gottesdienste in den Kar- und Ostertagen finden Sie unter <link fileadmin baukasten dekanat-es pdfs gottesdienste gottesdienste.pdf download file>Gottesdienste.