Gutes für Ehepaare

Weil der vielschichtige Alltag die Liebe und das Zusammenleben oft genug auf die Probe stellt, tut es gut, sich miteinander und füreinander Zeit zu nehmen. Dazu lädt die diesjährige Marriage Week (6. - 14. Februar) ein.

Eine Woche lang „Gutes für Paare“: vom Paarquiz bis zum Segensgottesdienst, von der Türmebesteigung bis zum Herz-Frühstück – im Programm der Marriage Week ist für beinahe jeden etwas dabei. Bereits zum fünften Mal wird diese Woche vor dem Valentinstag von der katholischen und evangelischen Kirche Esslingen zusammen mit dem CVJM Esslingen angeboten.

„Die Ehe muss ein Leben lang gepflegt werden, wenn sie ein Leben lang halten soll“ – so betont es Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger in seinem Grusswort. „Vertrauen und Verstehen, Wertschätzung und Anerkennung sind die Basis jeder gelungenen Beziehung, besonders der Ehe. Damit dies entstehen und bleiben kann, bedarf es der Zeit und der Bereitschaft sich aufeinander einzulassen. Die Ehe muss ein Leben lang gepflegt werden, wenn sie ein Leben lang halten soll. Dieser Aufgabe müssen sich alle Ehepartner ständig aufs Neue stellen, dabei kann sie das Angebot der "Marriage Week" unterstützen“

Alle Paare, die noch viel Gutes für ihre Beziehung entdecken wollen, <link fileadmin baukasten dekanat-es pdfs marriage_week_2015.pdf download file>finden hier das ganze Programm.

Links:

Angebote für Paare, Partnerschaft und Ehe des Katholischen Dekanats Esslingen-Nürtingen <link fileadmin baukasten dekanat-es pdfs angebote_fuer_paare_2015.pdf download file>finden Sie hier.

www.marriageweek.de