"Hinsehen und handeln! Diakonische Verantwortung vor Ort"

Seit 1998 setzt sich der Katholische Deutsche Frauenbund am Gedenktag der Heiligen Katharina von Siena mit dem Tag der Diakonin öffentlich für den Diakonat der Frau ein. In unserer heutigen Zeit gibt es viele Menschen, die Not leiden. An vielen Orten stehen Frauen ihnen zur Seite und packen dort an, wo sie gebraucht werden. Dieser diakonische Dienst macht unsere Kirche glaubwürdig. Am Tag der Diakonin tritt der Frauenbund dafür ein, dass Frauen der Zugang zur sakramentalen Weihe nicht länger verwehrt wird. Alle Frauen und Männer, die dieses Anliegen unterstützen möchten, sind herzlich zur zentralen Veranstaltung nach Wendlingen eingeladen.

Am Freitag, 29. April 2016 um 18. 30 Uhr Gottesdienst in der Kirche St. Kolumban in Wendlingen mit Dekan Paul Magino und Claudia Schmidt, Geistliche Beirätin des Frauenbunds.
Um 20 Uhr Podiumsdiskussion im Gemeindezentrum St. Kolumban mit
Ordinariatsrätin Dr. Irme Stetter-Karp, Hauptabteilung Caritas;
Dekan Paul Magino, Sprecher des Priesterrates;
Diakon Erik Thouet, Bischöflicher Beauftragter für die Ausbildung zum ständigen Diakonat;
Dr. Ulrike Altherr, Pastoralreferentin Wendlingen;
Claudia Schmidt, Geistliche Beirätin KDFB.
Moderation: Dekanatsreferentin Gabriele Greiner-Jopp.
Kabarett "Frida und Marie".

Veranstalter: Katholischer Deutscher Frauenbund, Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart, Jahnstraße 30, 70597 Stuttgart