Kinderwunsch. Wunschkind. Unser Kind

Unter dem Motto »Kinderwunsch. Wunschkind. Unser Kind!« widmet sich die ökumenische Woche für das Leben 2018 dem Thema »Schwangerschaft und Pränataldiagnostik«. Es soll um eine kritische Auseinandersetzung mit den Methoden vorgeburtlicher Untersuchungen gehen und um mögliche Folgen neuer Anwendungstechniken wie z. B. dem nichtinvasiven Pränataltest (NIPT) für den Schutz menschlichen Lebens.

Der Eröffnungsgottesdienst der „Woche für das Leben“ in unserer Diözese findet statt am Sonntag, 15. April 2018, um 18.00 Uhr in der Katholischen Kirche Heilig Geist in Balingen (Heilig-Geist-Kirchplatz 2, 72336 Balingen).
Anlässlich der Woche für das Leben besuchen die beiden Bischöfe Fürst und July am 16. April die Torwiesenschule Stuttgart, eine inklusive Schule der Diakonie Stetten.

Seit mehr als 20 Jahren steht die "Woche für das Leben" für den Wert und die Würde des menschlichen Lebens und seinen Schutz in allen Lebensphasen. Sie will auf die vielfältigen Gefährdungen des menschlichen Lebens hinweisen und Menschen in Kirche und Gesellschaft für die Schutzwürdigkeit des Lebens in allen seinen Phasen sensibilisieren. Die "Woche für das Leben" ist eine gemeinsame Aktion der Katholischen und Evangelischen Kirche in Deutschland.

Mehr Infos zur Woche für das Leben finden Sie hier.