Kirchenmeile auf dem Katholikentag: 3 Tage voller Begegnungen – Gespräche – Einblicke

Wer sich auf dem Katholikentag Zeit genommen hat, an den vielen Ständen auf der Kirchenmeile quer durch Stuttgart zu gehen, der konnte neben einer Vielzahl von interessanten Präsentationen und Informationen auch das Dekanat Esslingen-Nürtingen entdecken.

Da waren unsere Einrichtungen wie Caritas, Betriebsseelsorge, Notfallseelsorge …, die Katholische Erwachsenenbildung keb im Landkreis Esslingen mit dem Jerusalemer Pilgerweg und auch das Dekanat mit dem Schwerpunkt „Familien“ vertreten.

Ein eigener Stand unter dem Titel „Familie – leben – teilen“ machte das gute Zusammenspiel der familienbezogenen Dienste im Dekanat und das vielfältige und attraktive Angebot für Familien sichtbar.

Das große „Wimmelbild“, das eigens für den Katholikentag entstanden ist, begeisterte viele Standbesucher:innen von nah und fern. Es war Anlass, miteinander ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, wie und an welchen Orten katholische Kirche im Landkreis Esslingen mit Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen in Kontakt tritt.

Am Stand „Familie – leben – teilen“ sowie auf der ganzen Kirchenmeile zeigte sich wirklich eine „Kirche an vielen Orten“.

Ein herzliches Dankeschön für das große Engagement VIELER, die den Dekanatsstand, den Standdienst und die vielen guten Begegnungen ermöglicht haben!

Hier gehts zur Bildergalerie ...