Kleider sammeln und helfen

Auch in diesem Jahr beteiligen sich viele Kirchengemeinden an der großen Kleidersammlung der Aktion Hoffnung. Bereits in den letzten Tagen wurden in vielen Gemeindehäusern gebrauchte Kleidung und Schuhe gesammelt. Am Wochenende werden diese mit verschiedenen Fahrzeugen eingesammelt. Viele freiwillige Helfer und Helferinnen sind dabei im Einsatz.

In der Zentrale der Aktion Hoffnung in Laupheim werden die Kleider sortiert. Je nach Zustand werden die Artikel als Hilfsgüter weitergegeben oder an den Second-Hand-Markt verkauft. Die Aktion Hoffnung ist dem Dachverband Fair-Wertung angeschlossen. Der Erlös der Sammlung wird für Solidaritätsprojekte in der Einen Welt verwendet. Mehr unter  www.aktion-hoffnung.org oder auf der Homepage Ihrer Kirchengemeinde.
In Plochingen wurde am vergangenen Wochenende ein Kleidersammelcontainer der Aktion Hoffnung farbenfroh gestaltet (siehe Foto). Nähere Infos zu dieser Aktion folgen.