Neue Seelsorgerin bei Menschen mit Behinderung

Dorothe Schohe, neue Seelsorgerin bei Menschen mit Behinderung im Dekanat Esslingen-Nürtingen, stellt sich vor.

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

Kurt Marti

Einer meiner Lieblingssprüche. Und wer hat sich die Frage denn noch nie gestellt: „Wo kommen wir denn da hin?“ Eine Frage, die ganz unterschiedlich betont werden kann. Im Blick auf Kirche und Welt finde ich den Spruch hoch aktuell.
Als ich vor kurzem diesen Spruch wieder las, dachte ich mir – oh, da stecke ich gerade mitten drin. Ich bin mal nachsehen gegangen …
Mein Name ist Dorothe Schohe und ich bin seit 13 Jahren als Gemeindereferentin in Kirchengemeinden und Schulen tätig, zunächst in Schwäbisch Gmünd, die letzten neun Jahre in Freiburg. Mit 30 % beginne ich nun an der Stelle Seelsorge bei Menschen mit Behinderung im Dekanat Esslingen-Nürtingen und vier Schulstunden im Rohräckerschulzentrum Esslingen. Da sowohl das Dekanat als auch das Arbeitsfeld für mich neu sind, bin ich gespannt und freue mich auf die Tätigkeit.
Um auf Kurt Marti zurückzukommen, ich bin neugierig „wo ich hinkomme“ und ich hoffe, dass ich so Manches mit Ihnen gemeinsam entdecke und mit Ihnen gemeinsam unterwegs sein werde.
Sehr freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen!

Meine Kontakte:
SMmB.Esslingen-Nuertingen(at)drs.de
Tel: 07153 7039370
Im Büro (Kirchheimer Str. 114, 73249 Wernau) werde ich in der Regel am Dienstag- und Donnerstagvormittag erreichbar sein.