Neues Doppel

Seit Montag, 17. November 2014 ist die Dekanatsgeschäftsstelle in Esslingen wieder komplett. Mit Barbara Strifler und Gabriele Greiner-Jopp als Dekanatsreferentinnen sowie Birgit Bisinger und Ingrid Malek als Verwaltungsangestellten.

Barbara Strifler war 13 Jahre Dekanatsreferentin im Stadtdekanat Stuttgart und arbeitet mit 70 % in der Geschäftsführung. Enthalten ist darin die Ausbildung zur Organisationsentwicklerin/
Gemeindeberaterin. Frau Strifler ist in der Regel vormittags und am Mittwochnachmittag in der Geschäftsstelle anzutreffen.

Gabriele Greiner-Jopp war von September 2011 - Mai 2014 mit 50 % als Dekanatsreferentin tätig; nach dem Weggang von Dr. Oliver Schütz hat sie die Geschäftsstelle geleitet und bleibt jetzt mit
75 % in der Geschäftsführung. Mit 25 % ist sie weiterhin als Gemeindereferentin in Wendlingen tätig. Sie ist in der Regel am späten Vormittag und nachmittags anzutreffen.

Frau Bisinger ist seit März 2012 Verwaltungsangestellte in der Geschäftsstelle. Sie arbeitet Montag- bis Freitagvormittag.

Frau Malek ist am Dienstag- und Donnerstagvormittag im Dekanatsbüro; wie seit vielen Jahren ist sie weiterhin Pfarramtssekretärin in St. Elisabeth, Esslingen-Pliensauvorstadt.

Die KGR-Wahlen, der Ehrenamtstag 2015 und der Pastorale Entwicklungsplan sind nur einige Themen, mit denen sich die Geschäftsstelle aktuell beschäftigt.