Roxy und Gani starten zur Fastenzeit wieder durch

"Mit allen Sinnen bewusst durch die Fastenzeit" - Infos und Material gibt's hier.

Die beiden Maskottchen Roxy Ross und Gani Gans ermöglichen Familien während der Fastenzeit ein "Fastenabenteuer zu Hause" und nehmen dabei alle Sinne in den Blick. Fühlen - Riechen - Schmecken und das intensiv - dazu lädt das neue Abenteuer ein. Jede Woche steht dabei ein neuer Sinn im Vordergrund. Es gibt Tipps für jeden Tag: mal kreativ, mal musikalisch, mal draußen oder drinnen, spirituell oder spielerisch. Für jeden ist das Passende dabei. 

Das Fastenabenteuer ist vor allem für Kindergarten- und Grundschulkinder gedacht. Erstellt wurde es von den verschiedenen Trägern und Einrichtungen unserer Diözese. Lust mitzumachen? Das ist ganz einfach. Das Ideenpaket mit Geschichten, Bastel- und Aktionstipps ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden: www.wir-sind-da.online/fastenabenteuer.