Wahlen zum Diözesanrat

Wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Diözese Rottenburg-Stuttgart trifft der Diözesanrat. Das Dekanat Esslingen-Nürtingen entsendet drei Abgeordnete in das Kirchenparlament. Jetzt steht die Liste der Kandidierenden fest.

Der Geschäfts­führende Ausschuss des Dekanatsrats Esslingen-Nürtingen hat als Wahlausschuss folgenden endgültigen Wahlvorschlag für die Diözesanratswahl im Dekanat Esslingen-Nürtingen beschlossen. Es kandidieren:

• Betzner, Bettina, Familienpflegerin, Nürtingen
  • Binder, Gerhard, Rentner, Filderstadt
  • Flaig-Neubauer, Michaela, Lehrerin, Reichenbach
  • Heckel, Gerhard, Mechaniker, Kirchheim/Teck
  • Hein, Dr.-Ing. Franz, Rentner, Esslingen
  • Jung, Hans-Jürgen, Kirchenpfleger, Lenningen
  • Vetter, Matthias, Arzt, Esslingen
  • Warmbrunn, Dr. med. Johannes, Ministerialrat, Esslingen

Von diesen sind drei Vertreter/innen des Dekanats im Diözesanrat zu wählen, wobei je eine/r für den Bereich des ehemaligen Dekanats Esslingen und eine/r für den Bereich des ehemaligen Dekanats Nürtingen zu wählen ist. Der dritte Sitz geht an den Kandidaten oder die Kandidatin mit der nächsthöchsten Stimmzahl.

Wahlberechtigt sind die gewählten Mitglieder der Kirchengemeinderäte und Pastoral­räte. Diesen werden in Kürze die Briefwahlunterlagen persönlich zugesandt. Der Wahlzeitraum ist vom 17. November bis 15. Dezember 2010.

Die öffentliche Auszählung der Wahl findet am 16. Dezember 2010 ab 10 Uhr in der Dekanatsgeschäftsstelle statt.