Wie sieht's aus...wir haben gewählt!

Ausgesprochen dankbar hat sich Dekan Paul Magino gezeigt, dass die Kirchengemeinderatswahl 2020 in seinem Dekanat Esslingen-Nürtingen und in der gesamten Diözese stattfinden konnte: "Dass die Wahlbeteiligung auch vor dem aktuellen Hintergrund der Corona-Krise nur etwas niedriger ausgefallen ist als bei der vergangenen Wahl, unterstreicht das große Interesse an diesem Gremium"

...sagt Dekan Magino. "Wir mussten in einigen Gemeinden kurzfristig zwar den Wahlvorstand austauschen, weil die Mitglieder der Risikogruppe angehörten. Das ist gerade den Mitglieder der Wahlausschüsse nicht leicht gefallen. Schließlich hatten sie sich tief in die Komplexität der Wahlvorbereitungen eingearbeitet. Aber dank der hohen Flexibilität und des großen Engagements aller Beteiligten lief die Wahl sehr gut ab. Dafür danke ich allen Ehrenamtlichen, allen Kandidatinnen und Kandidaten, den Wählerinnen und Wählern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich! Mir hat es Mut gemacht, wie nach der Umstellung auf die Briefwahl täglich Wahlbriefe bei uns eingetroffen sind."

Pressemitteilung aus dem Dekanat

Ergebnisse der einzelnen Kirchengemeinden finden Sie auf der hompage der jeweiligen Gemeinde - siehe Rubrik Kirchengemeinden