"Zeichen setzen"

Dieses Thema begleitet uns im Dekanat Esslingen-Nürtingen auch im Jahr 2020.

Martin Steffen, Kindermissionswerk "Die Sternsinger" in: Pfarrbriefservice.de

Gleich zu Beginn des neuen Jahres setzen Kinder und Jugendliche quer durch alle katholischen Kirchengemeinden im Landkreis Esslingen ein Zeichen für Engagement, Solidarität und Frieden in der Welt. Sie tragen die christliche Botschaft in die Straßen und Häuser und bringen den Segen fürs neue Jahr.

Es könnte kein besseres Motto der Sternsingeraktion in diesen Tagen geben:

„Frieden im Libanon und weltweit!“

Setzen wir auch im Jahr 2020 kleine und große Zeichen für den Frieden in unseren Häusern, Familien und unserer Nachbarschaft, in unseren Ortschaften, Städten und Kirchengemeinden. Zeichen der Hoffnung für Menschen, die sich nach Frieden sehnen, die sich auf den Weg machen in ein Land, in dem sie in Frieden leben können. Zeichen des Mutes für Menschen, die nicht müde werden, sich für den Frieden einzusetzen in unterschiedlichen Aktionen, Gesprächen und Verhandlungen.

In diesem Sinne wünschen wir ein gesegnetes Jahr 2020