Burg: Familienwochenende

Zielgruppe

Familien mit Kindern im Alter von 4 bis 14 Jahren. 9 bis 10 Familien, insgesamt 35 bis 40 Personen

Kurzbeschreibung

Ziel ist stressfreie, entspannte Zeit mit der eigenen Familie und zusammen mit anderen Familien zu verbringen. Freizeit, Gemeinschaft und Spiritualität.

Die besondere Atmosphäre einer Burg, Freizeit, Natur und spirituelle Impulse prägen das Wochenende. Typische Programmpunkte sind ein Abendgebet im Fackellicht, Lagerfeuer, Kreativangebote, Aktionen in der Natur wie Schatzsuche, Geocaching oder Kanufahrt sowie kurze gemeinsame Gebete und ein Picknickgottesdienst im Freien. Dazwischen liegt unverplante Zeit zum freien Spielen auf dem Burggelände.

Das Familienwochenende wird seit 2018 jährlich an wechselnden Terminen im Zeitraum Mai - Juli durchgeführt. Erfahrungswerte: Pro Familie nehmen meist beide Eltern, teilweise aber auch nur ein Erwachsener teil. Typisch sind 2 bis 3 Geschwisterkinder, die teilweise Freundinnen und Freunde mitbringen.

Katholische Gesamtkirchengemeinde Ostfildern,
Narzissenweg 11