Wiese: Kirche Kunterbunt

Zielgruppe

Konfessionsübergreifendes und niederschwelliges Angebot für alle Familien mit Kindern im Alter bis 12 Jahre, Großeltern mit Kindern/Enkeln im Alter von 8 bis 12 Jahren, Erwachsene und Kinder mit und ohne Behinderungen

Kurzbeschreibung

Gastfreundlich, generationsübergreifend, kreativ, fröhlich feiernd, christuszentriert

Kirche Kunterbunt ist eine neue Ausdrucksform von Kirche, welche immer einen thematischen biblischen Bezug hat. Junge Familien, die bisher keinen oder wenig Kontakt zur Gemeinde hatten, können in Kirchheim dreimal im Jahr zwanglos und gemeinsam den christlichen Glauben neu entdecken. Kernelemente der zwei-/dreistündigen Treffen sind nach einer Willkommenszeit eine Aktivzeit mit kreativen Stationen (ca.45 - 60 Minuten). Anschließend eine Feierzeit mit kurzem, interaktiven Impuls, Gebeten und Liedern (15 - 25 Minuten). Schließlich eine Essenszeit mit fröhlicher Tischgemeinschaft und Zeit für Gespräche und Austausch. Zum Schluss können sich alle die „Ideen für Zuhause“ mitnehmen – kleine kreative Anregungen für die praktische Umsetzung des Themas im Familienalltag.

Weitere Kirchengemeinden im Dekanat, die Kirche Kunterbunt anbieten:
www.mein-konrad.de
www.katholisch-filderstadt.de

Träger/Veranstalter

Katholische Kirche Kirchheim unter Teck, Evangelische Kirche Kirchheim unter Teck, CVJM Kirchheim unter Teck und das Christliche Familienzentrum Kirchheim

Ansprechpartnerin in der Katholischen Kirchengemeinde Kirchheim unter Teck:
Gemeindereferentin Anna Bernau
Lindachallee 29