The Big Sick

Ein romantisch-humorvoller Kinoabend für Paare

THE BIG SICK ist eine romantische Komödie, ist witzig, traurig, bescheiden, klug und in vielen Momenten sehr wahrhaftig, verliert nicht an Bodenhaftung und steckt seine Figuren nicht in die Klischeekiste. Der Film trifft einen geerdeten, tragikomischen Grundton und meidet die Standard-Spielarten selbstgenügsamer romantischer Komödien. Das mag daran liegen, dass der Komiker und Schauspieler Kumail Nanjiani gemeinsam mit seiner Frau Emily Gordon das Drehbuch ihrer eigenen Geschichte geschrieben hat.

Kumail stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil ein Dorn im Auge. Doch er bringt es nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er sich ernsthaft in Emily verliebt, ändert sich daran nichts. Doch sie trennt sich enttäuscht von ihm, als sie irgendwann erfährt, dass seine Eltern nichts von ihrer Existenz wissen. Als Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen wird, begreift Kumail erst an ihrem Krankenbett, dass er alles falsch gemacht hat.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18.30 Uhr

Kommunales Kino, Esslingen, Maille 4-9

Kartenreservierungen unter www.koki-es.de oder Tel.: 0711 310595-10

Veranstalter: Kommunales Kino Esslingen e.V. in Kooperation mit der keb und der Ehe- und Familienpastoral im Dekanat Esslingen-Nürtingen.