Start in die zweite Phase

Mit einer gemeinsamen Kirchengemeinderatssitzung der Gemeinden Maria Hilfe der Christen, Grötzingen und St. Paulus, Neckartenzlingen ist die Seelsorgeeinheit Neckar-Aich in die Zweite Phase des pastoralen Entwicklungsprozesses "Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten gestalten", gestartet.

Begonnen hat die Seelsorgeeinheit bereits am 18. Oktober 2015 mit einer Sternwallfahrt zu den geistlichen Haltungen. Diese standen im Mittelpunkt der ersten Phase. Auf einer gemeinsamen Klausur beider Kirchengemeinderatsgremien im Februar 2016 wurde die Lebenswirklichkeit der Menschen, die auf dem Gebiet der Seelsorgeeinheit leben, in den Blick genommen und mögliche Schwerpunkte identifiziert.

An diesen wird nun in der zweiten Phase der pastoralen Profilierung weitergearbeitet.