"Uns interessiert Ihre Meinung"

Unter dieser Überschrift führt die Seelsorgeeinheit Guter Hirte-Kolumban zwischen Fronleichnam und Pfingsten eine Umfrage durch. An alle Katholiken ab 14 Jahren werden Fragebögen verteilt. „Wir wollen als Kirche vor Ort zukunftsfähig sein. Deshalb interessieren uns die Wünsche und Erwartungen, die Erfahrung und Fragen möglichst vieler Mitglieder unserer Kirchengemeinden, egal ob sie sich zu den aktiven oder eher zu den passiven Katholiken zählen. Gerne dürfen sich auch alle beteiligen, die nicht katholisch sind, aber sich unseren Gemeinden verbunden fühlen.“ – so begründet ein Team aus Hauptamtlichen und Kirchengemeinderäten der Seelsorgeeinheit die geplante Umfrage. Die so gewonnenen Ergebnisse werden in die zukünftige Arbeit der Kirchengemeinderäte und Gruppierungen einfließen. Im Herbst diesen Jahres wird darüber unter anderem in einer Gemeindeversammlung berichtet werden. Den Umfragebogen finden Sie hier.